Kerstin Binöder - Osteopathin D.O., Heilpraktikerin, Dipl.-Biologin
Kerstin Binöder - Osteopathin D.O., Heilpraktikerin, Dipl.-Biologin

über mich

Pia Kerstin Binöder

geboren 1963 in Nürnberg, verheiratet, drei Kinder


Als Dipl.-Biologin habe ich kurze Zeit in der medizinischen Forschung an der Universität Erlangen (medizinische Mikrobiologie/Immunologie) gearbeitet.


Schon immer habe ich mich gerne mit Dingen, die die Biologie betreffen, beschäftigt. Dazu gehören die Humanbiologie, die Botanik einschließlich ihrer heilsamen Wirkung auf den Menschen, die Immunologie und auch die Mikrobiologie (Bakterien, Viren, usw.).

 

Als Heilpraktikerin begann mein Weg 2003 mit der Ausbildung als Fernstudium und Kursen im Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg.

 

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikerprüfung) am Gesundheitsamt in Ansbach erhielt ich Anfang 2005. Seitdem arbeite ich als selbstständige Heilpraktikerin. Von der Stiftung Homöopathie-Zertifikat/SHZ/ Qualitätssicherung wurde ich als klassisch-homöopathisch arbeitende Therapeutin zertifiziert. Diese Zertifizierung wird alle 2 Jahre geprüft und verlängert.

 

Durch ständige Fortbildungen aktualisiere ich gerne mein Wissen.

 

homöopathische Ausbildung und Tätigkeit:

homöopathische Ausbildung und Fortbildung unter anderem bei Ursel Leßmann, Michael Kohl, Dr. Jens Ahlbrecht, Uwe Plate, Dr. med. Kavouras, Inga M. Stalljann, Bernhard Möller, Dr. Rosina Sonnenschmidt, Anna Melchers

 

Ausbildung in Osteopathie

Ausbildung in parietaler Osteopathie/ Arnd Clostermann, René Schorr

Ausbildung in viszeraler Osteopathie/ Arnd Clostermann,  Joachim Wenk, Andrea Krause

Ausbildung und Fortbildung in craniosacraler Osteopathie/Therapie/ Arnd Clostermann, Joachim Wenk, Daniel Agustoni

Ausbildung in craniosacraler Osteopathie für Säuglinge und Kleinkinder/ Arnd Clostermann 

Ausbildung in faszialer Osteopathie/ Arnd Clostermann

 

 

Ausbildung in der Dunkelfeldmikroskopie/ Dr. med. Ulrike Angermaier/ Andreas Gerzen

 

weitere Aus- und Fortbildungen

Ausbildung in der Methode Dorn/ M. Riehl, Dieter Dorn
Ausbildung in Dorsana einschließlich Atlas-Korrektur/ Doris Böhm
Ausbildung in der Bachblütentherapie/ K.Rötzer
Ausbildung und Fortbildung in der Schüßler-Salz-Therapie einschließlich Antlitzdiagnose nach Hickethier / diverse Dozenten
Ausbildung und Fortbildung bzgl. Entgiften, Entsäuern, Entschlacken / diverse Dozenten
Fortbildung in Phytotherapie/ H. Pfannschmidt
Fortbildung in Psychophysiognomik (Antlitzdiagnose) / Wilma Castrian
Fortbildung in Darmsanierung/ Daniel Petrak/ Ganzimmun Diagnostics AG

Fortbildung "Bewegung für die grauen Zellen" (Vorbeugung Alzheimer)/Dr. März, Ohm-Hochschule Nbg.

Ausbildung in Spiral-Taping mit Gittertapes/Heasuk Kim

Ausbildung in Atemtherapie/Sonja Schmitz-Harwardt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pia Kerstin Binöder